Die Eyerund-Stiftung unterstützt Projekte in der Kirchenprovinz Tamale im Norden Ghanas, einer der ärmsten Regionen des Landes. Gefördert werden vor allem wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklungen im Bereich der Gesundheitspflege, Schulbildung und der beruflichen Ausbildung. In enger Zusammenarbeit mit den Partnergemeinden der Bistumspartnerschaft Münster-Tamale wird auch die Errichtung kirchlicher Gemeindezentren und sozialer Einrichtungen gefördert.

Wollen auch Sie unsere Anliegen unterstützen oder aber gemeinsam mit uns ein Projekt durchführen dann kontaktieren sie uns.

Stiftungsgründer Hans-Georg Eyerund feiert 95. Geburtstag

Auf 95 vollendete Lebensjahre konnte der Stiftungsgründer Hans-Georg Eyerund am 8. November zurückblicken. Weihbischof Dr. Stefan Zekorn und die Projektbeauftragte Hildegard Luhmann gratulierten dem Jubilar in der DVK-Residenz am Tibusplatz in Münster und dankten ihm für sein Lebenszeugnis und sein Engagement durch die „Hans-Georg und Gisela Eyerund-Stiftung“.

Klinik-Projekt in Juaso

Das Projekt ist im Rahmen der Ghana-Partnerschaft der Heilig-Geist-Gemeinde in Münster entstanden und wird von dort mit zahlreichen Spenden und mit Unterstützung der Eyerund-Stiftung finanziert.

NN

Bischof aus Nordghana

Über aktuelle Entwicklungen in Münsters fünf Partnerbistümern in Nordghana haben sich der Vorstand der Eyerund-Stiftung und Bischof Richard Baawobr aus der Diözese Wa ausgetauscht.mehr