Aktuelles

„St. Elisabeth-Clinic“ fertiggestellt

Im Herbst 2019 wurde in Juaso der Bau der „St. Elisabeth-Clinic“ fertiggestellt. Die Einweihung erfolgte am 23. November durch den Bischof der Diözese Yendi Msgr. Vincent Boi-Nai, dem es seit Jahren ein Herzensanliegen war, die weit abgelegene Region um das Dorf Juaso, Teil der Kirchengemeinde St. Joseph in Bimbilla medizinisch besser versorgt zu sehen.

Weitere Info

 

Eyerund-Stiftung fördert Kleinprojekte - Antragstellung bis 1. März

Die Eyerundstiftung fördert jährlich zwei Kleinprojekte vorrangig in Gemeinden der Kirchenprovinz Tamale, die keine Partnergemeinde im Bistum Münster haben. Zu diesem Zweck stellt die Stiftung je Projekt maximal 3.000 Euro zur Verfügung.

Weitere Info

 

Raymund Streitenberger nach längjähriger Tätigkeit verabschiedet

Mit großem Dank für seinen unermüdlichen und langjährigen Einsatz hat Weihbischof Dr. Stefan Zekorn jetzt Raymund Streitenberger aus dem Vorstand der Hans-Georg und Gisela Eyerund-Stiftung verabschiedet. Streitenberger hat seit 1983 ...

Weitere Info

 

Klinik-Projekt in Juaso / Bimbilla

Am 18. März 2019 konnte ich die Baustelle in Begleitung von Fr. Sukpe, dem Entwicklungskoordinator der Diözese Yendi besuchen und mich vom Fortschritt der Bauarbeiten überzeugen. Nachdem im Dezember 2018 nach dem Niederbringen einer Tiefenbohrung eine ergiebige Wasserader gefunden wurde (200 Liter/Minute), errichtete man...

Weitere Info

 

Die Eyerund-Stiftung trauert um Weihbischof Friedrich Ostermann

Mit großer Trauer haben wir die Nachricht von Tode von Weihbischof em. Friedrich Ostermann vernommen, der am 22. Oktober 2018 im Alter von 86 Jahren in Münster verstarb. Weihbischof Ostermann war Mitbegründer der „Hans-Georg und Gisela Eyerund Stiftung“ und auch deren erster Stiftungsvorsitzender.

Weitere Info

 

Stiftungsgründer erhöht Kapital der Eyerund-Stiftung auf 500.000 Euro

73.000 Euro hat Hans-Georg Eyerund der „Hans-Georg und Gisela Eyerund Stiftung“ bei einer symbolischen Scheckübergabe in der DKV-Residenz am Tibusstift in Münster überreicht. Mit dieser Zustiftung hat der 90-jährige Gründer das Grundkapital seiner Stiftung auf 500.000 Euro erhöht. „Und vergesst nicht Gutes zu tun und mit anderen zu teilen. An solchen Opfern hat Gott Freude“...

Weitere Info

 

Neue Webseite der Eyerund-Stiftung wurde dem Vorstand präsentiert

Anlässlich des 90. Geburtstages von Stiftungsgründer Hans-Georg Eyerund ist die Internetseite der „Hans-Georg und Gisela Eyerund Stiftung“ komplett überarbeitet worden und besticht nun durch neues Design und neue Technik. Die Eyerund-Stiftung, deren Gründer in der DKV-Residenz am Tibusplatz in Münster lebt, unterstützt Projekte in der Kirchenprovinz Tamale im Norden Ghanas...

Weitere Info

 

Stiftungsvorstand gratuliert ihrem Stifter zum hohen Ehrenfest

In Vertretung des Vorsitzenden Weihbischof Dr. Stefan Zekorn gratulierten Weihbischof em. Friedrich Ostermann und stellv. Vorsitzender Carsten Wellbrock im Namen des ganzen Vorstandes Hans-Georg Eyerund zu seinem 90. Geburtstag. Er gründete die Stiftung 2002.Elsbeth Büll, Raymund Streitenberger, Dr. Ralf Hammecke aus dem Vorstand der Stiftung gratulierten ebenfalls persönlich."

Weitere Info

 

Kontakt

Geschäftsstelle der Eyerund-Stiftung
Alter Steinweg 22 - 24
48143 Münster
Telefon: 0251 3842202-0
info@eyerund-stiftung.de

Spendenkonto

Darlehnskasse Münster eG
IBAN: DE56 4006 0265 0035 0027 00
BIC: GENODEM1DKM

Hier können Sie direkt Online spenden:

Flyer

Flyer der Eyerund-Stiftung zum Ansehen und Herunterladen...

Logo Bistum Münster