Die Eyerund-Stiftung unterstützt Projekte in der Kirchenprovinz Tamale im Norden Ghanas, einer der ärmsten Regionen des Landes. Gefördert werden vor allem wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklungen im Bereich der Gesundheitspflege, Schulbildung und der beruflichen Ausbildung. In enger Zusammenarbeit mit den Partnergemeinden der Bistumspartnerschaft Münster-Tamale wird auch die Errichtung kirchlicher Gemeindezentren und sozialer Einrichtungen gefördert.

Wollen auch Sie unsere Anliegen unterstützen oder aber gemeinsam mit uns ein Projekt durchführen dann kontaktieren sie uns.

Programme und Projekte

Die Eyerund-Stiftung konzentriert ihre Entwicklungsarbeit auf die drei ärmsten Regionen des Nordens Ghanas: Upper West, Northern Region und Upper East, deren Territorium dem Umfang der Kirchenprovinz Tamale, mit einer Fläche von insgesamt ca. 70.000 Quadratkilometer, entspricht.Programme & Projekte

Die Eyerund Stiftung

Die Eyerund Stiftung.