Programme und Projekte

Die Eyerund-Stiftung konzentriert ihre Entwicklungsarbeit auf die drei ärmsten Regionen des Nordens Ghanas: Upper West, Northern Region und Upper East, deren Territorium dem Umfang der Kirchenprovinz Tamale, mit einer Fläche von insgesamt ca. 70.000 Quadratkilometer, entspricht.

Partner der Stiftung vor Ort ist die Nichtregierungsorganisation (NGO) TEPPIA (Tamale Ecclesiastical Province Partnership in Action). TEPPIA widmet sich sowohl der politischen Bildung als auch Projekten der Entwicklungszusammenarbeit.

Bei ihrer Projekttätigkeit wird die Stiftung finanziell vom Bundesministerium für Wirtschaftliche Zusammenarbeit (www.bmz.de), Engagement Global (www.engagement-global.de) und vom Bistum Münster (www.bistum-muenster.de) unterstützt.