Neue Webseite der Eyerund-Stiftung wurde dem Vorstand präsentiert

Der stellvertretende Vorsitzende Carsten Wellbrock präsentiert die neue Webseite.

Anlässlich des 90. Geburtstages von Stiftungsgründer Hans-Georg Eyerund ist die Internetseite der „Hans-Georg und Gisela Eyerund Stiftung“ komplett überarbeitet worden und besticht nun durch neues Design und neue Technik.

Die Eyerund-Stiftung, deren Gründer in der DKV-Residenz am Tibusplatz in Münster lebt, unterstützt Projekte in der Kirchenprovinz Tamale im Norden Ghanas, einer der ärmsten Regionen des Landes. Gefördert werden vor allem wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklungen im Bereich der Gesundheitspflege, Schulbildung und der beruflichen Ausbildung. In enger Zusammenarbeit mit den Partnergemeinden der Bistumspartnerschaft Münster-Tamale wird auch die Errichtung kirchlicher Gemeindezentren und sozialer Einrichtungen gefördert
Klar und aufgeräumt stellt sich nun die neue Webseite dar. Sie orientiert sich an den Trends und Konventionen heutiger Weboptik und hebt sich damit deutlich von dem eher komplexen und stark animierten Screendesign der alten Webseite ab. Ein zentrales Thema des Relaunchs war die Gestaltung der Webseite im so genannten „Responsive Webdesign“. Dadurch passt die neue Webseite der Eyerund-Stiftung sich in Bildschirmdarstellung und -auflösung automatisch den unterschiedlichen Anforderungen mobiler Endgeräte wie Smartphones oder Tablets an.

Der stellvertretende Vorsitzende Carsten Wellbrock zeigte sich erfreut über die neue Webseite:
„Zielsetzung war es die Online-Präsenz der Hans-Georg und Gisela Eyerund Stiftung neu zu gestalten, dabei sollte die Struktur übersichtlicher, nutzerfreundlicher und aussagekräftiger werden. Es sollte mit großformatigen Bildern und multimedialen Inhalten gearbeitet werden, um moderner und visueller zu werden. Zukünftige Förderer und Geförderte können sich über die Projekte auf der Internetseite informieren und bei Bedarf schnell einen passenden Kontakt für eine ausführlichere Beratung finden. Dank des responsiven Designs ist die Seite für alle Endgeräte (Mobile, Tablet, Laptop und Desktop) optimiert. Um den Besuchern immer einen aktuellen Überblick über die Arbeit der Stiftung geben zu können, werden laufend neue Inhalte hinzugefügt.“

Dank der Zusammenarbeit mit der Darlehnskasse Münster eG (DKM) besteht nun auch die Möglichkeit, schnell und einfach die Arbeit der Stiftung zu unterstützen. Das in die neue Webseite integrierte Online-Spendenportal der DKM erlaubt es, jedem mit ein paar Klicks die Arbeit der Stiftung mit einer Spende zu unterstützen.

Konzipiert und technisch weiter entwickelt hat die Webseite die Medienagentur kampanile aus Münster, in enger Abstimmung mit dem Vorstand der Eyerund-Stiftung.