Eyerund-Stiftung stellt sich neu auf

Vorsitzender Weihbischof Dr. Stefan Zekorn (li,) und stellv. Vorsitzender Carsten Wellbrock.

Vorsitzender Weihbischof Dr. Stefan Zekorn (li,) und stellv. Vorsitzender Carsten Wellbrock.

Zum neuen Vorsitzenden der Eyerund-Stiftung ist bei der Vorstandssitzung am 7. Oktober 2015 Weihbischof Dr. Stefan Zekorn aus Münster gewählt worden. Er ist in dieser Funktion Nachfolger des emeritierten Weihbischofs Friedrich Ostermann. Ostermann hatte das Amt Ende vergangenen Jahres aufgegeben.

Als neuer stellvertretender Vorsitzender wurde Herr Carsten Wellbrock bestimmt. Er folgt auf die langjährige stellvertretende Vorsitzende Elsbeth Büll. Der 38-jährige Geschäftsführer der Hauptabteilung Verwaltung des Bischöflichen Generalvikariates (BGV) in Münster gehört seit knapp zwei Jahren zum fünfköpfigen Vorstandsteam. Neben dem Vorsitzenden und stellvertretenden Vorsitzenden arbeiten darin weiterhin Elsbeth Büll, Dr. Ralf Hammecke sowie Raymund Streitenberger mit. Verstärkt wird der Vorstand durch die Projektbeauftragte Hildegard Luhmann und Kooperationspartner Pater Hans Michael Hürter.

Mit der neuen Vorstandsspitze geht die Eyerund-Stiftung nun voller Tatendrang und mit Blick auf künftige vielfältige Förderprojekte in die nähere Zukunft. Die Stiftung haben Gisela und Hans-Georg Eyerund 2002 gegründet. Sie unterstützt und begleitet Projekte der Entwicklungshilfe sowie vornehmlich der katholischen Kirche in Nordghana.

Kontakt

Geschäftsstelle der Eyerund-Stiftung
Stellv. Vorsitzender Carsten Wellbrock
Spiegelturm 4
48143 Münster
Telefon: 0251 495-339
info@eyerund-stiftung.de

Spendenkonto

Darlehnskasse Münster eG
IBAN: DE56 4006 0265 0035 0027 00
BIC: GENODEM1DKM

Hier können Sie direkt Online spenden:

Spendenseite Eyerund-Stiftung

Flyer

Flyer der Eyerund-Stiftung zum Ansehen und Herunterladen...

Logo Bistum Münster