Die Eyerund-Stiftung unterstützt Projekte in der Kirchenprovinz Tamale im Norden Ghanas, einer der ärmsten Regionen des Landes. Gefördert werden vor allem wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklungen im Bereich der Gesundheitspflege, Schulbildung und der beruflichen Ausbildung. In enger Zusammenarbeit mit den Partnergemeinden der Bistumspartnerschaft Münster-Tamale wird auch die Errichtung kirchlicher Gemeindezentren und sozialer Einrichtungen gefördert.

Wollen auch Sie unsere Anliegen unterstützen oder aber gemeinsam mit uns ein Projekt durchführen dann kontaktieren sie uns.

Wasserversorgung für das angebliche „Hexenlager“ Kukuo

Wasserversorgung für das angebliche „Hexenlager“ Kukuo Eines der Merkmale in fast allen ethnischen Gruppen der ghanaischen Kultur sind ist der Hexenglaube und die Praxis der Hexerei. Das Phänomen ist so tief verwurzelt, dass einige Gemeinden in der nördlichen Region Ghanas als "Hexenlager" eingestuft wurden.

...

Klinik-Projekt in Juaso

Das Projekt ist im Rahmen der Ghana-Partnerschaft der Heilig-Geist-Gemeinde in Münster entstanden und wird von dort mit zahlreichen Spenden und mit Unterstützung der Eyerund-Stiftung finanziert.

NN

Bischof aus Nordghana

Über aktuelle Entwicklungen in Münsters fünf Partnerbistümern in Nordghana haben sich der Vorstand der Eyerund-Stiftung und Bischof Richard Baawobr aus der Diözese Wa ausgetauscht.mehr

Kontakt

Geschäftsstelle der Eyerund-Stiftung
Alter Steinweg 22 - 24
48143 Münster
Telefon: 0251 3842202-0
info@eyerund-stiftung.de

Spendenkonto

Darlehnskasse Münster eG
IBAN: DE56 4006 0265 0035 0027 00
BIC: GENODEM1DKM

Hier können Sie direkt Online spenden:

Flyer

Flyer der Eyerund-Stiftung zum Ansehen und Herunterladen...

Logo Bistum Münster